Mittwoch, 9. November 2011

Gewürzkuchen / Obladenlebkuchen

Die Gewürzkuchen sind umgezogen und wohnen jetzt hier:
http://danielamohr.com/mohrblog/2015/12/05/mohrbacken-gewuerzkuchen-obladenlebkuchen/

Kommentare:

  1. Lecker. lecker. lecker. Ich will. Sofort.

    :-D

    AntwortenLöschen
  2. Sie sind ja flott, Frau Langstrumpf ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja..so bin ich. Wenn es um was leckeres mit Schokolade geht bin ich sehr flott!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sag ma is Rohrohrzucker dat gleiche wie Vollrohrzucker??

    AntwortenLöschen
  5. Uffz - also ich hatte mal Vollrohrzucker (von Alnatura), der war ganz dunkel und krümelig - Rohrohrzucker ist so karamellig-bräunlich, wie Kandis. Wo jetzt genau der Unterschied besteht (wenn es einen gibt, außer im Aussehen)...keine Ahnung, das müsste ich googlen ;)

    AntwortenLöschen
  6. :D oh man hab nen google marathon hinter mir, bin n bissl verwirrt und werd das ganze einfach mit ner mischung aus irgendnem zucker den ich grad so dahab (braun, weiss, rohr, nicht rohr..) und n bissl melasse ausprobieren, in meinem vorratsschrank is nämlich GAR kein platz mehr für irgendwelche neuen späße :D Außer natürlich du versicherst mir hier jetzt, dass ich auf jeden fall den roh-rohrzucker ausprobieren muss, weil der geschmacklich so ne wucht

    AntwortenLöschen
  7. Also, den Rohrohrzucker MUSST Du ausprobieren, weil der geschmacklich...nee, Quatsch ;) Nimm' einfach den Zucker, den Du da hast, ich glaub' nicht dass man da überhaupt einen Unterschied bemerken würde. Der Kuchen schmeckt ja hauptsächlich nach Gewürzen und Schoki ;) - ich würde aber keine Melasse beimischen, dann könnte der Teig zu flüssig/klebrig werden. Lieber "trockenen" Zucker ;)

    AntwortenLöschen
  8. Und führe mich nicht in Versuchung....

    AntwortenLöschen
  9. Das mach ich doch glatt! Und die Musikauswahl dazu ist auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  10. Awww, das sieht wirklich schon so schön nach Weihnachten aus! :)
    Und Weihnachten ist ja für tierfrei essen nicht ganz so einfach oder? Was bleibt da auf dem Weihnachtsmarkt noch übrig? Glasierte Äpfel?

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen aber Lecker aus! Da kommt gleich Weihnachststimmung auf ;) am ersten Advent habe ich noch so einiges vor mit backen! :) Vielleicht komme ich auf deine Rezepte zurück!

    Wünsche dir ein schönes WE!

    Die Chu-Chu

    AntwortenLöschen
  12. Leckerstens! Hast du zufällig auch ein Rezept für "ausstechbaren" Lebkuchen in der Tasche? Ich will jetzt in die vegane Gingerbreadmen-Produktion gehen.

    LG von Frau Si

    AntwortenLöschen
  13. Schei** ich seh heute erst das Rezept :-O
    Gehe morgen in Produktion mit den Lebkuchen. Immer anders sein als die anderen ist das Geheimnis, auch wenn man es nur total verpennt hat :-D

    AntwortenLöschen